Herzlich Willkommen
Bainvgnü

Check-up 35 plus -

die Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung von Krankheiten

Ab dem 35. Lebensjahre führen wir internistische Check-up-Untersuchungen durch, da ab diesem Alter das Risiko für Herzkreislauferkrankungen deutlich ansteigt. Die Vorteile liegen im Nachweis von Risikofaktoren bei Menschen, die noch nicht das Gefühl haben, krank zu sein. Es ist eine gute Screening-Möglichkeit für die Patienten, Risiken schon im ganz frühen Stadium aufzudecken. Denn viele Krankheiten beginnen unauffällig, können aber ernst werden, beispielsweise Bluthochdruck und Diabetes oder Erkrankungen der Niere und der Schilddrüse. Grosse Bedeutung kommt auch dem Zustand der Gefässe zu, Gefässablagerungen tun nicht weh, können aber weitreichende Folgeerkrankungen mit sich bringen, wie Schlaganfall und Herzinfarkt.